Alfie Curtis: Der Star Wars-Schauspieler ist tot
Der "Star Wars"-Schauspieler Alfie Curtis ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Auf Twitter nahm sein Freund und Schauspiel-Kollege Mark Hamill nun Abschied von ihm.

"Alfie Curtis machte die Cantina-Szene auf Mos Eisley aus StarWars (eine der unvergesslichsten Szenen, in denen ich mitgespielt habe) noch unvergesslicher. So schrecklich sie auch im Film war, hinter der Kamera war er lustig, freundlich und ein wahrer Gentleman. Danke, Alf – wir werden dich vermissen."
So wurde Alfie Curtis bekannt
Mit der Szene, die Hamill beschreibt wurde Alfie Curtis bekannt. Er spielte im ersten "Star Wars"-Film, "Star Wars: Episode IV – A New Hope", den entstellten Dr. Cornelius Evazan in der Cantina auf Mos Eisley.
Gemeinsam mit dem Verbrecher Ponda Baba will er dort den ahnungslosen Luke Skywalker ausrauben. Obi-Wan Kenobi schreitet ein und säbelt Baba mit dem Lichtschwert schließlich den Arm ab.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.