Schalke-Legende Friedel Rausch ist tot
Trauer in der Sportwelt! Schalke-Legende Friedel Rausch ist tot.

Das berichten nun mehrere Medien aus der Schweiz.
Friedel Rausch wurde 77 Jahre alt
Wie die Familie von Friedel Rauch erklärt, ist er an Herzversagen gestorben. Er wurde 77 Jahre alt. Ein Schock für die deutsche Fußballwelt.
Friedel Rausch: Bundesliga-Ikone
Von 1962 bis 1971 spielte Friedel Rauschfür den FC Schalke 04. Von 1976 bis 77 trainierte er die Mannschaft. Danach folgte Stationen bei Eintracht Frankfurt, Fenerbahce Istanbul, Iraklis Saloniki und dem FC Luzern.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Den Fans von Friedel Rausch bleibt eine Szene in seiner Karriere aber bis heute unvergesslich! 1969 wurde er auf dem Fußballplatz von einem Schäferhund in den Hintern gebissen. Bei einem Spiel gegen Borussia Dortmund stürmten die Fans nach einem Tor auf das Feld. Die Ordner waren von der Situation völlig überfordert und stürmten mit ihren Hunden den Rasen. Dann schnappte einer zu. "Der Schreck und der Schmerz waren groß, ich konnte zwei Nächte nur auf dem Bauch schlafen", erklärte Friedel Rausch später.