Thomas Müller: Gehalt - So viel verdient der Fußballer wirklich!

Thomas Müller gehört zu den erfolgreichsten Fußballern in Deutschland. Seit dem er vier ist, steht er auf dem Bolzplatz. Und das wird natürlich belohnt! Mit seinem hohen Gehalt sorgt Thomas Müller für Wirbel auf dem Platz.

Thomas Müller verdient bei der EM 2021 ein hohes Gehalt
Auch für die Teilnahme an der EM 2021 erhält Thomas Müller ein sehr hohes Gehalt. Foto: Imago

Schon seit seiner Jugend ist Thomas Müller für den FC Bayern München aktiv. Zunächst bei der Jugend des FC Bayern, dann in der A-Jugend. Dort wurde er sogar Deutscher Meister! Später schaffte er es dann in die erste Mannschaft und ist dort heute gar nicht mehr wegzudenken. Doch nicht nur seine Fußballkünste sprechen für ihn, sondern auch sein sympathisches Auftreten. Mit seiner lustigen Art hat sich Thomas Müller längst einen festen Platz im Herzen der Fußball-Fans erobert. Das entgeht auch den großen Firmen nicht, die den charmanten Oberbayer gerne für lukrative Werbedeals einspannen. Seine hohe Popularität kommt insbesondere Thomas Müllers Gehalt zu Gute!

So hoch ist das Gehalt von Thomas Müller

Beim FC Bayern München gehört der Stürmer zu den bestbezahlten Fußballern der Liga. Kein Wunder! Das Gehalt von Thomas Müller beträgt 15 Millionen Euro. Wahnsinn! Damit rangiert er hinter Robert Lewandowski (19,5 Millionen), Manuel Neuer (18 Millionen) und Leroy Sane (17 Millionen) auf dem vierten Platz in der Gehaltsliste der Mannschaft. Und in seinem Gehalt sind noch nicht einmal die einmaligen Bonitätszahlungen enthalten, also die Zuschläge, die der 31-Jährige für Tore oder Vorlagen erhält. Zusätzlich erhöht Thomas Müller sein Gehalt durch lukrative Werbedeals.

Thomas Müller stockt sein Gehalt mit Werbedeals auf

Eins ist klar: Die Werbeindustrie reißt sich um den charmanten Torjäger vom FC Bayern München. Bereits im Juni 2014 ließ das Magazin „W&V“ das Gehalt von Thomas Müller berechnen, dass er allein mit Werbeverträgen eingenommen hat. Damals hatte er sechs Werbepartner: Adidas, Rewe, Weber Grill, Gillette, Bifi und VW. Damals lag sein geschätzter Werbewert immerhin bei zwei bis drei Millionen Euro im Jahr.

Mittlerweile hat Thomas Müller seine Zusammenarbeit mit Bifi und VW beendet. Doch wie auf seiner eigenen Website zu sehen ist, arbeiten Adidas, Rewe, Weber Grill, Gillette immer noch mit mit dem Tor-Ass zusammen. Und auch neue Werbepartner sind dazugekommen. So stockt Thomas Müller sein Gehalt mit Werbung für Barilla, Young Wings, Youmeco und Knoppers (seit 2021) noch zusätzlich auf. Und das wird sicher auch nicht wenig sein….

Thomas Müller: Sein Vermögen reicht ihm

Aktuell wird das Vermögen von Thomas Müller auf satte 60 Millionen Euro geschätzt. Damit schaffte der Fußballer es vor zwei Jahren sogar auf die Liste des Magazins „France Football“. Die listete die bestbezahlten Fußballer der Champions League. Der Bayer schaffte es als einziger deutscher Profi unter die Top Ten. Er belegte in der Auflistung den achten Platz. Über sein Gehalt kann sich Thomas Müller definitiv nicht beklagen. Und es könnte in der Zukunft noch mehr werden. Denn natürlich haben auch andere Vereine Lunte gerochen, die den Spitzenfußballer gerne für ihre Mannschaft an Land ziehen wollen. So soll es in der Vergangenheit immer wieder Angebote von bis zu 100 Millionen Euro gegeben haben, z.B. von Manchester United. Damit würde sicher auch das Gehalt von Thomas Müller noch einmal steigen

Doch der FC Bayern hat vorgesorgt. Er will seinen Goldjungen behalten und verlängerte seinen Vertrag erst im letzten Jahr bis 2023. "Der Verein und auch ich waren in den letzten Monaten im Aufschwung. Dieses Gefühl hat natürlich dazu beigetragen, dass man mit einem absolut guten Gefühl unterschreibt", erklärte Thomas Müller nach der Unterzeichnung. Statt ins Ausland zu ziehen betreibt der bodenständige Thomas Müller lieber weiterhin seinen Pferdehof mit seiner Frau Lisa Müller. Und eins ist klar, egal wo er spielt: Um seine finanzielle Zukunft muss sich der Kicker definitiv keine Sorgen machen...